Saturday, November 29, 2008

Anreise


Nachdem alle Visaangelegenheiten geklärt, alle mehr oder weniger wichtigen Impfungen verabreicht, alle Prüfungen geschrieben, und bis spät in die Morgenstunden gepackt und 3h geschlafen wurde, konnte unsere Reise traditionell mit einem Fahrradausflug zur S-Bahn Station von der wir aus zum Flughafen fuhren, beginnen.

Leider hatten wir das zweifelhafte Vergnügen mit British Airways zu fliegen und uns 3h Stunden die Entschuldigung des Piloten anzuhören, da es zuerst ein par Probleme mit dem Gepäck gab und am Ende ist irgendein Witzbold auch noch auf die Idee gekommen zu tanken.

Nach der Ankunft 4.00 Uhr morgens am Flughafen in Mumbai, der eher inmitten eins Slums gebauten Baracke glich, wurden wir von den Touristenschleppern eingehend ins Visier genommen. Trotzdem entschieden wir uns noch am morgen mit dem Schlafzug Richtung Goa weiterzureisen. Während der Taxifahrt Richtung Bahnhof, wurde ich teilweise von Brechreizen geschüttelt als wir durch manche Slums und vorbei an Müllbergen fuhren und ich trotz Luftanhalten‘s nach Luft schnappen musste. Nach ca. 3h war Mumbai für uns abgehakt, worüber wir nach den ersten Eindrücken irgendwie froh waren und wir lagen auf klimatisierten Pritschen in Richtung des indischen Mallorcas – Goa.

1 Comments:

Blogger Kim and Linda said...

Do you still ride your bike everywhere?

July 26, 2010 at 7:07 PM  

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home