Saturday, November 15, 2008

Lebenszeichen aus Manipal,


Nachdem ich alle Prüfungen zumindest hinter mich gebracht habe und das Oktoberfest vielleicht zu sehr genossen habe, finde ich endlich Zeit mich aus Indien zurück zu melden.

Bevor ich zum eigentlichen Reisebericht komme, zunächst mal ein par Worte über das Essen:

Obwohl ich dachte einigermaßen auf Indien vorbereitet zu sein, wurde ich schon während des Fluges mit dem indischen Essen konfrontiert, für das ich von Anfang an eine gewisse Hassliebe entwickelte. Claudia würde sich bei der fast durchweg vegetarischen Küche, sicher wie auf Wolke sieben fühlen und ich fühle mich ein bischen wie ein Vegetarier in Deutschland. Hinzukommt das alle Gerichte ziemlich scharf sind und man sich deswegen immer ein halbes vor Öl triefendes Brot bzw. naan dazubestellen. Auch meine Trinkgewohnheiten musste ich hier umstellen, da das Trinkwasser hier verseucht ist - also heißt es hier immer fleissig botteled-water kaufen. Auch die Mensa hier an der Uni hat nicht mehr als 2 Standartessen zu bieten die genießbar sind, dafür sind die frischgepressten Säfte unbeschreiblich gut.

Labels:

1 Comments:

Blogger Rob & Jennie Ogden said...

I really wish I could read what you wrote but since I can't it looks like you have been enjoying yourself. It is fun to see you. if you want I have a blog that you can connect to through Allison's blog

August 22, 2009 at 10:52 PM  

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home