Sunday, November 30, 2008

indische Zugkulter und Goa





Sofort nachdem wir unseren Fuß in den Zug gesetzt haben, begann der Smalltalk mit der beleibten Inderin. (s. großes Bild).
Hier der typische Beginn einer Unterhaltung im Zug:
Martin und Ich: Entschuldigen Sie. Ist das der Zug nach Goa? (in perfektem Englisch)
Inder: nicht zu deutendes Kopfwackeln
Martin und ich: Hallo! Entschuldigung. Wissen sie ob das der Zug Richtung Goa ist?
Inder: Ja, sie sind im richtigen Zug. (mit unverständlichem indischen Akzent)
Martin und Ich: Entschuldigung. Können sie das bitte wiederholen?
Inder: Ja, sie sind im richtigen Zug. (immer noch nicht’s verstanden)
Inder: Wo kommen sie her?
Martin und Ich: Germany!
Inder: Was habt ihr in Indien vor?
Martin und Ich: Wir machen ein Praktikum in Manipal.
Inder: Seid ihr Ärzte?
Martin und Ich: Nein, wir studieren Maschinenbau.

Generell ist das Zugfahren in Indien sehr entpannt, bis man auf Toilette muss, von denen es Indian Style Toiletten und Western Style gibt, wobei man doch immer bis zur Schmerzgrenze auf seinen liegen verharrt. Wenn mir andere Reisende erzählten, dass sie jetzt auf Toilette müssten und zwar nicht um mal kurz Wasser zu lassen, konnte ich meine Schadenfreude nicht verbergen und bekam doch auch Mitleid.

1 Comments:

Blogger ©Joerg Weinhold™ said...

Hey, nachdem ich heute das fünfte Mal in Folge aus der Uni geflogen bin, sehne ich mich doch zu den chilligen BA-Zeiten zurück, wo immer spätestens um 20:15 Schluss war (sein sollte).

Aber was machst du eigentlich den ganzen Tag ausser Eier schaukeln und Eier braten?

Servus und bis bald,
oder kann man dich mal besuchen!?

der chef

December 2, 2008 at 4:58 PM  

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home